SEO Freelancer 👈

    Verwandele Klicks in Kunden – SEO-Expertise, die Ergebnisse liefert

    Steigere die Präsenz deiner Webseite im Internet durch individuell angepasste Suchmaschinenoptimierung! In meiner Rolle als freiberuflicher SEO-Experte verbessere ich deine Webseite. Beginne jetzt und lass uns gemeinsam deine Ambitionen verwirklichen.

    Google Bewertungen

    5,0 / 5 Sternen

    SEO Freelancer - Header

    Dein Weg zu Spitzenrankings: Professionelle SEO durch deinen Freelancer

    In der digitalen Welt von heute ist Sichtbarkeit alles. Als erfahrener SEO Freelancer verstehe ich, wie wichtig es ist, dass deine Website nicht nur gefunden wird, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Mein Ziel ist es, deine Online-Präsenz zu stärken und dir zu helfen, in den Suchmaschinen ganz oben zu stehen.

    Individuelle SEO-Strategien, die funktionieren

    Jedes Unternehmen ist einzigartig, und deshalb sollte auch jede SEO-Strategie einzigartig sein. Ich nehme mir die Zeit, dein Geschäft und deine Zielgruppe zu verstehen, um eine maßgeschneiderte SEO-Strategie zu entwickeln, die zu deinen spezifischen Bedürfnissen passt. Von der Keyword-Recherche über On-Page-Optimierung bis hin zu qualitativem Linkaufbau – ich decke alle Aspekte ab, um deine Website nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für deine Kunden zu optimieren.

    Transparente und messbare Ergebnisse

    SEO sollte kein Rätselraten sein. Ich lege großen Wert auf Transparenz und sorge dafür, dass du stets über den Fortschritt und die erzielten Ergebnisse informiert bist. Durch regelmäßige Berichte und Analysen kannst du genau nachvollziehen, wie sich unsere gemeinsamen Anstrengungen auf deine Website-Performance und dein Geschäft auswirken.

    Langfristiger Erfolg statt schneller Tricks

    Als dein SEO Freelancer setze ich auf nachhaltige Methoden, die langfristigen Erfolg sichern, anstatt auf kurzfristige Tricks, die deiner Website schaden könnten. Mit einem tiefen Verständnis für SEO-Trends und -Algorithmen arbeite ich stetig daran, deine Website auf dem neuesten Stand zu halten und kontinuierlich zu verbessern.

    Bereit für den nächsten Schritt?

    Lass uns gemeinsam deine Website zum Erfolg führen. Kontaktiere mich noch heute, um zu erfahren, wie ich deine Online-Präsenz mit professioneller SEO auf das nächste Level heben kann.

    Freelancer - Pascal Fuchs 👈

    Hey, ich bin Pascal!

    Ich stehe für hochprofessionelle Websites mit wenig Komplexität!

    In meinen 15 Jahren Berufserfahrung habe ich genau gelernt, welche Aspekte des Online Marketings entscheident sind und auch nur diese kommen zum Einsatz. So minimiere ich die Komplexität und maximiere den Output.

    Ich deine Website auf technisch höchstem Niveau.

    Bei jedem Feature werden wir das beste aus den Tools herausholen. Ob Webhosting, Ladezeit oder Optimierung für Suchmaschinen, alles ist in deiner Website inbegriffen.

    Pascal Fuchs - Über mich

    Häufig gestellte Fragen

    Die Kommunikation mit meinen Kunden nehme ich sehr ernst, denn Transparenz und regelmäßiges Feedback sind die Grundpfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Jeder meiner Kunden erhält wöchentlich einen detaillierten Bericht über die Fortschritte und Ergebnisse unserer SEO-Maßnahmen. Dieser regelmäßige Austausch ermöglicht es uns, Strategien zeitnah anzupassen und sicherzustellen, dass wir kontinuierlich auf die Ziele hinarbeiten.

    Zusätzlich biete ich meinen Kunden, die dies wünschen, dauerhaften Zugang zu den Analytics-Daten ihrer Website. Dieser Schritt fördert nicht nur eine transparente Arbeitsweise, sondern ermöglicht es meinen Kunden auch, die Leistung ihrer Website in Echtzeit zu verfolgen und ein tieferes Verständnis für die Dynamiken des Webtraffics und Nutzerverhaltens zu entwickeln. Diese offene Kommunikationspolitik unterstützt eine vertrauensvolle Kundenbeziehung und trägt maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei.

    - Pascal Fuchs

    Ja, ich kümmere mich intensiv um lokales SEO und setze dabei auf spezielle Landingpages, die gezielt auf bestimmte Orte und Produkte ausgerichtet sind. Diese maßgeschneiderten Seiten verbessern nicht nur die Relevanz für lokale Suchanfragen, sondern steigern auch die Chance, in den begehrten lokalen Suchergebnissen, wie Google’s Local Pack, prominenter platziert zu werden. Ein entscheidender Bestandteil meiner lokalen SEO-Strategie ist die konsistente Pflege der NAP-Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) über alle Plattformen hinweg. Dies sorgt für eine einheitliche Präsenz im Internet, was essenziell für das lokale Ranking und das Vertrauen der Nutzer ist. Durch die Kombination aus zielgerichteten Landingpages und akkuraten NAP-Daten maximiere ich die Sichtbarkeit meiner Kunden in lokalen Suchergebnissen, was wiederum den lokalen Traffic sowie die Konversionen signifikant erhöht.

    - Pascal Fuchs

    Ja, ich kümmere mich intensiv um technisches SEO und die Seitenstruktur. Die Optimierung der Website umfasst nicht nur inhaltliche Aspekte, sondern auch technische Details, die für Suchmaschinen und Nutzer gleichermaßen wichtig sind. Usability und Website-Geschwindigkeit stehen dabei im Vordergrund. Ich achte darauf, dass die Website schnell lädt und einfach zu navigieren ist, was sowohl die Nutzererfahrung verbessert als auch ein wichtiges Ranking-Kriterium für Suchmaschinen darstellt.

    Darüber hinaus ist die Kombination aus dem von mir eingesetzten Theme und den Plugins speziell auf technisches SEO ausgelegt. Dies sorgt für überdurchschnittliche Ergebnisse in den Suchmaschinenrankings. Durch die gezielte Auswahl und Konfiguration dieser Tools stelle ich sicher, dass die Website in technischer Hinsicht optimiert ist, um die bestmöglichen Voraussetzungen für ein gutes Ranking zu schaffen.

    - Pascal Fuchs

    Um den Erfolg meiner SEO-Maßnahmen zu messen, setze ich auf zwei mächtige Werkzeuge: die Google Search Console und Sistrix. Hier ist, wie ich damit arbeite:

    1. Google Search Console: Hier starte ich, um die Grundlagen zu checken. Ich überwache die Klickrate (CTR), Impressionen und die Position meiner Keywords. Verbesserungen in diesen Bereichen signalisieren, dass meine SEO-Strategien Wirkung zeigen. Die Search Console hilft mir auch, technische Probleme zu erkennen und zu beheben, die die Leistung meiner Website beeinträchtigen könnten.
    2. Sistrix: Für tiefere Einblicke nutze ich Sistrix. Dieses Tool ermöglicht es mir, die Sichtbarkeit meiner Website im Zeitverlauf zu verfolgen, was ein wichtiger Indikator für den generellen SEO-Erfolg ist. Ich kann auch die Performance spezifischer Keywords und den direkten Vergleich mit meinen Wettbewerbern analysieren. Sistrix bietet mir die Daten, die ich brauche, um zu verstehen, wo ich stehe und welche Bereiche ich für eine bessere Performance optimieren sollte.

    Indem ich diese Tools kombiniere, erhalte ich ein umfassendes Bild meiner SEO-Leistung. Ich achte besonders auf Trends und Muster in den Daten, statt mich auf kurzfristige Schwankungen zu fixieren. Erfolg in SEO ist langfristig und wird am besten durch stetige Verbesserungen und Anpassungen an den sich ändernden Algorithmen und Marktbedingungen gemessen.

    - Pascal Fuchs

    SEO ist ein Marathon, kein Sprint. Ergebnisse zu sehen, kann variieren, aber in der Regel solltest du erste Verbesserungen nach 3 bis 6 Monaten erwarten. Wichtig zu verstehen ist, dass SEO kontinuierliche Anstrengungen erfordert. Suchmaschinenoptimierung ist ein dynamischer Prozess, der Geduld und Ausdauer verlangt. Die Zeit bis zum Erfolg hängt auch von der Ausgangslage deiner Website, der Intensität deiner SEO-Maßnahmen und der Wettbewerbsdichte in deinem Sektor ab. Langfristiges Engagement zahlt sich aus, indem es deiner Website hilft, nachhaltig bessere Rankings und mehr Sichtbarkeit zu erlangen.

    - Pascal Fuchs

    Die Kosten für SEO variieren stark und hängen von mehreren Faktoren ab: dem Umfang deines Projekts, den Zielen deiner Website, der Komplexität der Keywords und dem Wettbewerb in deiner Branche. Im Allgemeinen bieten Freelancer und Agenturen SEO-Dienstleistungen in einem breiten Preisspektrum an – von einigen hundert Euro pro Monat für kleinere Projekte bis hin zu mehreren tausend Euro für umfangreichere, zielgerichtete Kampagnen. Pauschale Angebote gibt es selten, da maßgeschneiderte Strategien für den Erfolg entscheidend sind. Entscheidend ist, den Return on Investment im Auge zu behalten: Gutes SEO zahlt sich langfristig aus.

    - Pascal Fuchs

    Meine SEO Leistungen im Überblick

    Keyword- Recherche

    Wir finden die unternehmensrelevanten Keywords für dich und gestalten deine nachfrageorientierte Content-Strategie!

    SEO Audit

    Ich führe ein professionelles SEO-Audit durch. Du bist dir unsicher, welche Hebel den größten Wachstumseffekt haben? Meine SEO-Analyse weist dir den richtigen Weg!

    Texte für Mensch und Maschine

    Bist du frustriert von Inhalten ohne Mehrwert? Ich erstelle einzigartige und ansprechende Texte, die bei Google und den Nutzern Anklang finden!

    SEO- Beratung

    Bist du unsicher, wie du SEO angehen sollst? Suchst du nach einer deutlichen Orientierung? Mein Beratungsservice im Bereich SEO hilft dir, den richtigen Weg zu finden!

    Jetzt starten

    Es werden nur notwendige Plugins installiert, um die Wordpress- Installation so schlank wie möglich zu halten.

    Projektanfrage

    Schritt für Schritt zur erfolgreichen Website

    Das übernehme ich für dich!

    1. Konzeption

    Zielgruppe definieren

    Websiteziel definieren

    Websitetyp definieren

    Funktionsumfang

    System auswählen

    Kostenplanung

    2. Umsetzung

    Website umsetzen

    Onpage SEO

    mobile optimieren

    Ladezeit optimieren

    Interaktivität integrieren

    DSGVO

    3. Vermarktung

    Conversion- Strategie

    Suchmaschinenoptimierung

    Content Marketing

    Performance Marketing

    Newsletter Kampagnen

    Zielgerichtete Landingpages